Dein Praktikum bei Anex

Hast du Lust, hautnah an wegweisenden Projekten mitzuarbeiten und wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln?
 

Du studierst noch an der ETH, Uni oder Fachhochschule und möchtest erste Praxiserfahrungen in einem Ingenieurbüro sammeln? Du bist neugierig, engagiert und interessierst dich für Gebäudetechnikplanung sowie ressourcenschonende und innovative technische Lösungen? Ausserdem bist du aufgeschlossen, kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen zusammen? Dann bist du bei uns genau richtig, um in die Welt der Gebäudetechnik einzutauchen.

Wie läuft das Praktikum ab?

Ein Praktikum bei Anex dauert normalerweise 6 Monate. In dieser Zeit kannst du erste Praxiserfahrungen sammeln und erhältst einen breiten Überblick über die Aufgabengebiete der Gebäudetechnikplanung. Gleich ab dem ersten Tag wirst du vielseitige Einblicke erhalten – von der Machbarkeitsstudie über die Ausführung auf der Baustelle bis hin zum Monitoring von Energieversorgungen – und dir ein breites Wissen aneignen können.

Was erwartet mich?

Bei Anex erwartet dich ein junges und frisches Unternehmen mit einem aussergewöhnlichen Teamspirit. Bei uns sind die Hierarchien flach, die Kommunikationswege kurz, die Projekte spannend, die Kunden vielseitig und die Stimmung gut. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander und knien uns in die Projekte rein – ohne dass dabei der Spass zu kurz kommt. Kurz: Mit einem Praktikum bei Anex verschaffst du dir eine solide Basis für deine zukünftige Anstellung – vielleicht sogar bei uns...

Jetzt bewerben

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte steht dir Jacqueline Uehlinger gerne zur Verfügung.

Jacqueline Uehlinger
Assistierende Projektleiterin

Diplom Project Management


Schliessen