Fünf grossartige Künstler - ein Gewinner

Der begabte Künstler Dominik Rüegg, auch bekannt als Drü Egg, hat Themen rund um Anex in einem phänomenalen, über 3 Meter hohen Wandbild festgehalten - wir sind überwältigt vom Kunstwerk, emotional wie auch räumlich!
Der Gewinner ist...

Auf einer grossen Wand beim Büroeingang wollten wir ein Bild realisieren lassen, welches Anex als Firma zum Ausdruck bringt - jung, spontan, kreativ, aber auch sehr exakt und detailliert. Wir haben unsere Idee grob verfasst und diese an fünf junge Schweizer Künstler verschickt. Darauf hin erhielten wir absolut grossartige Vorschläge. Das Anex-Team hat abgestimmt und gewonnen hat Dominik Rüegg mit seinem abstrakten und verschachtelten Ansatz.

Dominik ist ein junger Künstler aus St. Gallen. Er arbeitet als Freelance Illustrator, Animator und Künstler. Seine Kunstwerke entstehen häufig spontan und er erhält seine Inspiration von Eindrücken aus seinem Alltag und der Umgebung. Ihn fasziniert, welche Geschichten der Betrachter in seinen Bildern sieht.

Wilde Sprache und doch harmonisch

Das Kunstwerk widerspiegelt Themen, die uns als Anex prägen: der Standort vis-à-vis vom Löwenbräu Areal beim Escher-Wyss-Platz und die Nähe zum Viadukt, aber auch Gebäudetechnik, Stromnetze und Fernwärme. Man erkennt viele dieser Sujets auf den ersten Blick, doch bei genauerer Betrachtung findet man immer mehr Hinweise, welche die Aufgabenstellung an das Wandbild auf eine abstrakte Art und Weise reflektieren.

Herzlichen Dank, Dominik! Wir haben viel Freude am neuen Wandbild.

 

Website von Drü EggWebsite von Drü Egg

Instagram Drü EggInstagram Drü Egg


Schliessen