
Standort Anex Zürich
Leiter:in Administration, Finanzen & HR, 80 - 100% (m/w)
Sie haben Lust und Freude in einem dynamischen wie kollegialen Ingenieurbüro mitzuwirken? Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe EOT Netzwerk mit Standort in Zürich eine:n Verantwortliche:n für den Bereich Zentrale Dienste.
Sie verfügen mindestens über eine kaufmännische Grundausbildung sowie langjährige Erfahrung im Bereich Administration und Organisation. Sie sind zudem interessiert an zukunftsorientierten Themen, wie ressourcenschonende Energielösung, Treibhausgasreduktion oder Nachhaltigkeit.
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Führung der gesamten Administration und der zentralen Dienste, wie Personalverwaltung, Finanzen und Organisation.
In dieser Position fungieren als Schnittstelle zwischen der Geschäftleitung und dem Admin-Team sowie den Mitarbeitenden. Sie verstehen die Grundsätze eines Unternehmens, erkennen Zusammenhänge und können vorausschauen. Sie sorgen zudem für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Administration und Organisation. Die vielfältigen Aufgaben und Verantwortungsbereiche umfassen unter anderem:
- Führung des Admin-Teams (Durchführung wöchentliche Sitzungen, Schnittstelle zur Geschäftsleitung, Sicherstellen der Ressourcen usw.)
- Verantwortlich für die Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zusammen mit einer Teamkollegin /einem Teamkollegen
- Unterstützung der Geschäftsleitung und der erweiterten Geschäftsleitung
- Personalverwaltung (Recruitment, Ein-/Austritte, Sozialversicherungen, Anlässe usw.)
- Organisation von internen und externen Anlässen
- Abwicklung von Infrastrukturprojekten und Versicherungsangelegenheiten
- Betreuung und Ausbildung des KV-Lernenden
Ihr Profil
- Sie verfügen mindestens über eine kaufmännische Grundausbildung und langjährige Berufserfahrung (u.a. auch Führungserfahrung)
- Erfahrung in den Bereichen Personalwesen und Buchhaltung sowie in einem Ingenieurbüro sind von Vorteil
- Freude an einem vielfältigen Aufgabenbereich
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe
- Selbständige und exakte Arbeitsweise mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung und Engagement
- Sie bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und verstehen es, Prioritäten zu setzen
- Sie sind eine teamfähige, kommunikative und initiative Persönlichkeit
- Freude an der Optimierung von internen Prozessen und Offenheit, Neues zu lernen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind versiert im Umgang mit MS-Programmen wie Excel, Word sowie mit ERP-Systemen
Was Anex Ihnen bietet
- Moderne Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- Viel Platz für neue Ideen und selbstständiges Arbeiten
- Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch das Admin-Team
- Die Anex-Kultur ist dynamisch und es gibt viele Möglichkeiten, sich in unserer Firma weiterzuentwickeln.
- Lockeres soziales Umfeld mit regelmässigen Anlässen
- Viele Freiheiten und Möglichkeiten in Bezug auf Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, unbezahlter Urlaub usw.)
- Moderne Arbeitsplätze an zentraler Lage
- Halbtax-Abo, Mobiltelefon-Abo, e-Car zur Privatnutzung, sehr gute Versicherungsleistungen uvm.
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Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Jacqueline Uehlinger gerne zur Verfügung.
