Standort Anex Zürich

Assistenz Geschäftsleitung, 80 - 100% (m/w)

Sie haben Lust und Freude in einem dynamischen wie kollegialen Ingenieurbüro mitzuwirken? Wir suchen für unseren Standort in Zürich eine Assistenz für die Geschäftsleitung.

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie einige Jahre Erfahrung und haben Interesse an zukunftsorientierten Themen, wie ressourcenschonende Energielösung, Treibhausgasreduktion oder Nachhaltigkeit.

Ihre Aufgaben

Als Teil des Admin-Teams unterstützen die Geschäftsleitung und Projektleiter:innen in administrativen und organisatorischen Belangen. Die vielfältigen Aufgaben umfassen unter anderem: 

  • Koordination des Admin-Teams (Durchführung wöchentliche Sitzungen, Schnittstelle zur Geschäftsleitung)
  • Betreuung und Ausbildung des KV-Lernenden
  • Teilnahme an internen Sitzungen inkl. Protokollierung
  • Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Bewirtschaftung CRM, Datenerhebungen, Korrespondenz, Prüfen von Berichten)
  • Unterstützung bei der monatlichen Erstellung der Debitorenrechnungen sowie in der Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung
  • Mitarbeiter Ein- und Austritte inkl. administrativer Einführung neuer Mitarbeitenden an allen Standorten
  • Unterstützung bei der Rekrutierung und der Personaladministration (SUVA-Meldungen, Lernende, Jubiläen usw.)
  • Organisation von internen Anlässen
  • Unterstützung in den Bereichen Infrastruktur und Versicherungen
  • Unterstützung im Vertragswesen (Werkverträge oder Subplanerverträge)
  • Zusammenstellung und Versand von Ausschreibungs- und Präqualifikationsunterlagen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung in den Bereichen Personalwesen, Buchhaltung sowie in der Baubranche sind von Vorteil
  • Freude an einem vielfältigen Aufgabenbereich
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung und Engagement
  • Sie bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und verstehen es, Prioritäten zu setzen
  • Sie sind eine teamfähige, kommunikative und initiative Persönlichkeit
  • Freude an der Optimierung von internen Prozessen und Offenheit, Neues zu lernen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Programmen wie Excel, Word sowie mit ERP-Systemen

Was Anex Ihnen bietet

  • Moderne Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Viel Platz für neue Ideen und selbstständiges Arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch das Admin-Team
  • Die Anex-Kultur ist dynamisch und es gibt viele Möglichkeiten, sich in unserer Firma weiterzuentwickeln.
  • Lockeres soziales Umfeld mit regelmässigen Anlässen
  • Viele Freiheiten und Möglichkeiten in Bezug auf Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, unbezahlter Urlaub usw.)
  • Moderne Arbeitsplätze an zentraler Lage
  • Halbtax-Abo, Mobiltelefon-Abo, e-Car zur Privatnutzung, sehr gute Versicherungsleistungen uvm.

Jetzt bewerben

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Jacqueline Uehlinger gerne zur Verfügung.

Jacqueline Uehlinger
Projektleiterin

Diplom Project Management


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