Anex Mitarbeiter Workshop 2020

Wie jedes Jahr kommen alle Mitarbeitenden von Anex zusammen, um in einem eintägigen Workshop die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Im pro-aktiven Workshop werden Strategien angedacht, Prozesse optimiert, Forschungs- und Entwicklungsprojekte diskutiert – kurz gesagt, es wird immer viel gearbeitet und erreicht in so kurzer Zeit; dies dank der intensiven Kollaboration aller Beteiligten.
Ziele des diesjährigen Workshops

Es wurden verschiedene Themenkreise definiert mit dem Ansatz «wie können wir spezifische und alltägliche Abläufe verbessern». Der Wunsch nach gezieltem Erarbeiten von Inhalten, wie zum Beispiel Vorlagen oder Prozesse, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen, kam aus dem letztjährigen Workshop.

Pro Themenkreis wurde ein Leader definiert, welcher in einer Arbeitsgruppe die Thematik während des Tages aufarbeitete. Die Gruppen widmeten sich Themen wie BIM, interne Prozesse, Energiestrategie 2050, F&E oder neue Dienstleistungen und Werkzeuge.

Es gibt viel zum Umsetzen

Nach intensiver Gruppenarbeit kamen alle am Ende des Workshops zusammen und präsentierten, was sie gemeinsam in der Gruppe erreicht hatten. Es kam viel Gutes hervor; einiges sehr konkret, was kurzerhand umgesetzt werden kann, anderes benötigt noch weitere Inputs bevor es im Alltag zur Anwendung kommen wird.

Es war ein spannender und produktiver Tag, an dem viele Köpfe clevere Ideen und Gedanken zusammen entwickelt haben.

Zum Glück spielte das Wetter mit und wir konnten den ganzen Tag die grosszügige Terrasse im Freien nutzen und gleichzeitig etwas Vitamin D tanken.


Schliessen