Standort Anex Zürich

Fachkoordinator Gebäudetechnik (m/w), 80 - 100%

Wir suchen eine versierte Persönlichkeit mit ausgewiesener Berufserfahrung in der räumlichen sowie technischen Koordination von mittleren und grösseren Kundenprojekten.

Ihr Beitrag in unserem Team

  • Als Teil eines interdisziplinären Teams sind Sie zuständig für die räumliche und technische Koordination von zukunftsorientierten Projekten.
  • In Ihrer Rolle übernehmen Sie eine wichtige übergeordnete Schnittstellenfunktion zwischen dem Gesamtprojektleiter, dem Kunden sowie den Fachplanern.
  • Dabei behalten Sie den Überblick im Projekt und stellen sicher, dass die verschiedenen Systeme der Gebäudeinstallationen miteinander harmonieren sowie die Lage der haustechnischen Anlagen raumsparend und aufeinander abgestimmt sind. Im Fokus haben Sie immer das Endziel, nämlich eine wirtschaftliche, flexible und betreiberfreundliche Lösung.
  • Neben Ihrer Gabe, die Aufgabenstellung ganzheitlich zu betrachten und vernetzt zu denken, legen Sie grossen Wert auf Details, die Sie auch zeichnerisch umsetzen können.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Grundausbildung als Gebäudetechnikplaner/in Sanitär, Lüftung oder Heizung/Kälte, idealerweise mit HF/TS-Abschluss.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, wo Sie sich ein vertieftes Wissen im Bereich der Projektleitung und/oder Fachkoordination angeeignet haben.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, lösen gerne komplexe Aufgabenstellungen und führen ein Planerteam proaktiv.
  • Sie sind interessiert an den Möglichkeiten der Digitalisierung. Mit Vorteil kennen Sie sich mit der BIM-Methodik aus und haben Erfahrung in der Anwendung von Revit und/oder Nova.
  • Sie sind ein guter Teamplayer und Kommunikator und haben einen sicheren Umgang mit Kunden wie auch mit Subplanern.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.

Was Anex Ihnen bietet

Sie finden bei Anex ein dynamisches, interdisziplinäres Umfeld vor, das dank flacher Hierarchie einfache Kommunikationswege sowie viel Platz für neue Ideen und selbständiges Arbeiten bietet. Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Zürich, Basel, Luzern und Chur. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir marktgerechte und faire Entlöhnung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie 5 Wochen Ferien. Ein Teilzeitpensum von 80% ist möglich.

Jetzt bewerben

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Jacqueline Uehlinger gerne zur Verfügung.

Jacqueline Uehlinger
Projektleiterin

Diplom Project Management


Schliessen