anex konkret 2018 in Einsiedeln

Es hat uns sehr gefreut, so viele Interessierte an unserer ersten Veranstaltung anex konkret begrüssen zu dürfen. Eröffnet wurde die Begehung des Energieverbunds Einsiedeln durch Thomas Gautschi, Geschäftsführer anex Ingenieure.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Referenten bedanken:

Abt Urban Federer bot vor dem Apéro spannende Einblicke zur Historie des Klosters und erläuterte die Funktion des Klosters im Zusammenhang mit der neuen Wärmeversorgung.

Herr Martin Dietler ist Projektleiter der EBM AG, welche die Betreiberin der neuen Heizzentrale auf dem Klosterareal ist. Von regional tätigen Recycling-Unternehmen bezieht die EBM das Altholz für die Wärmeproduktion.

Herr Dominic Mathies ist Kellermeister des Klosters Einsiedeln. Er führte uns durch die Weinkellerei, wo gerade die Traubenernte und deren Weiterverarbeitung in vollem Gange war.

Matthias Kolb

Anex Ingenieure AG, 216 Zurlindenstrasse, Zürich, ZH, 8003